EHRENPATRONAT

 

Seine Aufgabe ist es die Verbindung zur Öffentlichkeit und zu den interessierten Kreisen aufzubauen um deren Unterstutzung zu gewinnen.

Präsident
avv. Luigi Pedrazzini

Heimatberechtigt in Campo (Vallemaggia), nachdem er seine Maturität am Gymnasium Papio in Ascona erhalten hat, studiert er die Rechte an der Universtität Zürich.

Nach der Praxis als Advokat war er Direktor der Zeitung „Popolo e Libertà“, offizielles Organ der Demokartischen Volkspartei (Schweiz) (PPD) und der Elektrizitätsgesellschaft Sopracenerina. Abgeordneter im Grossen Rat des Tessins, wird er 1999 in den Staatsrat gewählt, Direktor des Departementes der Institutionen.

Er hat dreimal die Präsidentschaft des Staatsrates übernommen.

Es ist verheiratet und hat vier Söhne.

Nach seinem Entscheid sich nicht mehr an den kantonalen Wahlen zu präsentieren, wurde er im März 2011 als Koordinator des Tessins für die EXPO in Mailand 2015 bestimmt.

 


Mitglieder
sind Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Militär, Wissenschaft, Kultur, Religion etc.